was sind ungunsträume?

2 Antworten

keine Ahnung. Wenn ich das Wort mal in Ungunst und Träume trennen würde, wären es Träume, die sich im Traum nicht begünstigend für mich auswirken. Ich würde es mit Albträumen übersetzen.

MeowMeow
Beitragsersteller

ich weiß ja nicht wo du da ein 2. T siehst o.o ungunst-räume... ist ein begriff der aus der landwirtschaft kommt, mehr weiß ich nicht

Ein gunstraum,wie schon gesagt wär zum beispiel vor den Gebirgen,weil dort die Lößböden vorhanden sind. Diese art von Boden ist sehr fruchtbar und man kann dort gut Landwirtschaft betreiben. Ungunsträume sind dann zb Gebirge ,wie die Alpen. Dort kann man ja logischerweise kaum was anbauen.

MeowMeow
Beitragsersteller

owo ! dankesehr :3 das ist fein