Was sind Tunnelspiele?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Spiele, bei denen es kein "zurück" mehr gibt. Z.B. ein Spiel mit Brennesseln. Du kannst es nicht abstellen, bis es von alleine aufhört.

Hab das gefunden

Ein Tunnelspiel ist eine Praktik, die nicht ohne weiteres abgebrochen werden kann. Hierbei muss der/die Ausübende das Tunnelspiel aushalten bis die Wirkung vorbei ist.

Tunnelspiele haben einige besondere Eigenschaften. Die Unfähigkeit, das Spiel abzubrechen, verstärkt das Gefühl von Hilflosigkeit. Man kann damit Limits erweitern indem man das Tunnelspiel entsprechend dimensioniert und bewusst in das Spiel einsteigt. Tunnelspiele können Sub objektifizieren und/oder eine erotische Distzanz zwischen Dom und Sub herstellen, weil die Wirkung sich entfaltet ohne dass Dom aktiv oder in unmittelbarer Nähe ist.

Der Begriff "Tunnelspiel" kommt von dem Bild, einen dunklen Tunnel zu durchqueren und nicht umdrehen zu können, bis man das Ende des Tunnels erreicht hat.

Tunnelspiele werden häufig mit Hilfe von Substanzen durchgeführt, die über Haut oder Schleimhaut vom Körper aufgenommen werden und lokal leicht reizend wirken.

Neugierig auf weitere Begriffe, dann zurück zur Übersichtsseite: Das BDSM Lexikon - Praktiken und Begriffe, alles auf einen Blick

Woher ich das weiß:Recherche

Cassandre246
Beitragsersteller

Das ist sehr interessant.