Was sind Treiber und warum sollte man sie aktualisieren?

"Ihre Treiber sind veraltet" - (Computer, PC, Windows)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Programm solltest Du direkt wieder entfernen. Auf solche Programme kann man sich nicht verlassen und die verlangen oft das man die Vollversion des Programmes kauft um seine Treiber aktualisieren zu können.

Lade dir mal den kostenlosen IObit Uninstaller herunter. Damit bekomme ich immer jedes Programm weg.

Links kannst du dir entweder alle installierten Programme, kürzlich installierte Programme oder große Programme anzeigen lassen. Du machst einen Doppelklick auf das Programm und dann sollte das Programm deinstalliert werden.

Danach klickst du am besten noch auf Powerful Scan, dann wird geschaut ob in der Registry noch Einträge übrig geblieben sind bzw. irgendwelche anderen Dateien in irgendwelchen Ordnern die zum Programm gehört haben.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: http://www.chip.de/downloads/IObit-Uninstaller_43121217.html

Treiber stellen eine Kommunikationsschnittstelle zwischen deinem Betriebssystem und den Perepheriegeräten dar. Sie arbeiten dabei direkt im Kernel, da der Benutzer keine direkte Zugriffe auf die Perepherie zugestellt werden soll. Das hat auch was mit Sicherheitsaspekten zu tun.

Falls man nämlich bei der Treiberprogrammierung etwas falsch macht oder vergisst, dann kommt (jedenfalls unter WIN) der berühmte blaue Bildschirm. Das ist sozusagen eine Sicherheitsvorkehrung von WIN.

Treiber zu aktualisieren ist eigentlich nichts anderes als ein Programm zu aktualisieren. Es werden neue Schnittstellen geschaffen, Geschwindigkeit optimiert oder mögliche Fehler behoben. Eigentlich gilt bei Treiber das gleiche wie bei Programmen: don't touch a running system :)

Hallo.

Treiber sind Programme die deine Hardware betreiben. Wenn deine Soundkarte keine Treiber hätte, würde diese nichts nützen, da sie der PC ohne Treiber nicht verwenden kann.

Aktualisierungen verbessern das Programm.

Liebe Grüße

Treiber sind Updates für deine Grafikkarte Prozessor usw... Die muss du am besten Installieren aber nicht von dem Programm sondern von deiner PC Marke. z.B HP Einfach in Google HP Treiber suchen.

  1. Treiber sind für die Kommunitation zwischen Hard- und Software verantwortlich und sollten aktuell gehalten werden.

  2. Auf solche Programme solltest du dich allerdings nicht verlassen! Treiber immer von der Webseite des Herstellers herunterladen!!!

TheBlues
Beitragsersteller

Ja schon. Aber was soll ich mit diesem Fenster machen? Es soll nicht die ganze Zeit kommen, es nervt!