was sind transferleistungen?

2 Antworten

Es wird erklärt, was unter Transferleistungen grundsätzlich verstanden wird. Die Aufzählung im Antrag entspricht somit grundsätzlich dem Gesetzestext nach Paragraph 7 Abs. 1 WoGG.

Somit gehört Kindergeld und Unterhaltsvorschuss (ich vermute zumindest, dass du das mit Kindervorschuss meinst) nicht dazu.

BarakaMimon
Beitragsersteller

in wiki wird Kindergeld aufgezählt, das wird in dem formular später nochmal bei Einkünfte aufgeführt, Sinn ? vor allem steht da wer Transferleistungen bekommt bekmomt wahrscheinilch kein wohngeld, aber jedes kind bekommt kindergeld = 0 Sinn