Was sind Transatlantiker?

5 Antworten

Es gibt einen LobbyVerein, vor allem für Politiker und Unternehmer, der sich 'Atlantik Brücke' nennt. Diese möchten gern die Zusammenarbeit zw. den USA und Europa/Deutschland verbessern.

Transatlantiker sind Mitglieder des Vereins, oder Personen, die ähnliche Ziele verfolgen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Atlantik-Br%C3%BCcke

Ein Transatlantiker ist jemand, der die Allianz von Deutschland bzw. den europäischen Staaten mit den USA als die Basis ansieht, auf die sich alle internationale Zusammenarbeit, Entscheidungsfindung und Außenpolitik bezieht.

So würde ein solcher zum Beispiel die Wichtigkeit des Verteidungsbündnis NATO immer höher einstufen als die des Verteidigungsbündnis EU.

Im weiteren Sinne bedeutet es die Bekenntnis zu Wirtschaftsliberalität und kapitalistisch - konservativer Gesinnung - zumindest, solange diese den eigenen Zielen dienen.

Da ich persönlich niemanden kennen, der überhaupt in diesen Sphären unterwegs ist, kenne ich auch keine entschiedenen Transtlantiker.

Warum nicht.

Ich mag die USA, bin nicht gegen die Nato, und bin liberal. Ein bisschen Macht wäre noch schön, dann kann man mich als Transatlantiker bezeichnen.

Als Transatlantiker werden sehr "USA-affine" Politiker bezeichnet.

Woher ich das weiß:Hobby – Freizeitphilosoph

Unter Transatlantiker versteht man männliche Eisbören, die sich zur schnelleren Paarungsfindung als Frauen ausgeben. Sie benutzen hierfür Lippenstift, Handtaschen und billiges Adidas Parfum. Großer begründer dieser Aktion war der Transaktivist Börm im Jahre 1550