Wss ist ein Otherkin?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Otherkin = Personen die sich mit einem mystischen Wesen identifizieren. Diese identifizierung findet spirituell oder psychologisch statt. Z.b Werwolf, Lykaner, Vampir,... Etc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon

Im Grunde genommen der Überbegriff für Therians, Phytanthropen... Meistens werden damit aber nur diejenigen bezeichnet, die sich mit oder als Wesen wie Drachen und andere mythologische oder generell fiktive Wesen identifizieren. In dem Fall dann auch fictiontherians genannt. Als Überbegriff verwendet man dann meistens Non-humans.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otter-Therian

Otherkins sind eine Subkultur von Menschen, die sich als teilweise oder vollständig nicht menschlich identifizieren. Einige andere glauben, dass ihre Identität aus spirituellen Phänomenen (wie dem Besitz einer nichtmenschlichen Seele, der Reinkarnation oder dem Willen Gottes), der Abstammung,[1] Symbolik oder Metapher stammt.[ 2] Andere führen es auf ungewöhnliche Psychologie oder Neurodivergenz zurück und haben keine spirituellen Überzeugungen zu diesem Thema.

Wikipedia lässt grüßen.

Hi,

Otherkin ist ähnlich wie Therian, aber man identifiziert sich als mystisches Wesen. Ich bin selbst ein Nixen Otherkin!

Lg, GingerCat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber ein Therian!

Emily0426
Beitragsersteller

Lust zu schreiben? Und mir vllt bissl was erklären wenn du Lust hast?