Was sind Symptome einer Blinddarmentzündung und wie lange entwickelt sie sich?

1 Antwort

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Die Symptome einer Appendizitis sind in der Form und Ausprägung differenziert.

Des öfteren beginnt die Erkrankung mit Übelkeit, Erbrechen, Beschwerden im oberen Abdomen. Verlagern sich die Schmerzen in den rechten Unterbauch kann es sich um eine akute Appendizitis handeln, mit Schonhaltung und lokaler Abwehrreaktion im rechten Unterbauch.

Eine Appendizitis ist nicht immer einfach zu diagnostizieren. Für Ärzte ist der Alvarado Score hilfreich. Es handelt sich um ein klinisches Bewertungsschema nach Punkten. Bei über 7 Punkten besteht in der Regel eine Indikation für eine Appendektomie.

https://www.gutefrage.net/frage/name-der-krankheit-nicht-verstanden#answer-553476031