Blinddarmentzündung?

3 Antworten

Zuerst mal: ich bin kein Arzt! Aber meiner Meinung nach hört sich das schon so an, ein immer wieder auftretender Druckschmerz rechts unten.
Eine Blinddarmentzündung kann tödlich sein wenn der Blinddarm platzt.
Das muss unbedingt noch operiert werden bevor es lebensgefährlich wird, also ab ins Krankenhaus!
Gute Besserung!

Lg Johnny1506

Woher ich das weiß:Hobby – Bin in einer Jugendgruppe vom Roten Kreuz

Hallo, ja das ist leider so, ich hatte eine OP wegen Blinddarmentzündung.. Ging noch mal alles gut, war aber kurz vor dem platzen. Hatte es nicht zu ernst genommen da der Schmerz immer wieder wegging. Dank meinem Arzt, der mich sofort ins KH überwiesen hat ging es glimpflich aus. Also ab ins KH wie empfohlen. !

daddlpiepeeee
Beitragsersteller

Hmmm :/ Wie läuft so eine OP dann genau ab. Wie lange dauert so etwas?

Martina369  10.09.2020, 19:48
@daddlpiepeeee

Ich hatte keinen bauchschnitt wie früher. Nur drei kleine Öffnungen/ Nabel/ über der Leiste und unterm Nabel. Es wird Gas in den Bauch gepumpt und dann wird der blinddarm entfernt.. Keine Angst nachher hast etwas Bauchschmerzen und du musst dich schonen. War insgesamt 2 Wochen zuhause.

daddlpiepeeee
Beitragsersteller
@Martina369

Okay, Mist :/ Aber nach der OP dann auch erstmal ein paar Tage im KH bleiben, oder?

Martina369  10.09.2020, 19:54
@daddlpiepeeee

Ja,aber höchstens drei Tage, du bekommst ja keinen Schnitt.. Je länger du wartest und der blinddarm platzt,umso übler wird es und dauert umso länger. Hey wenn ich es überstanden habe. ;-) und ich bin ein Angsthase dann packst du das auch.. Also Tasche packen und ab. Vielleicht ist es ja doch nichts. Viel Glück und gute Besserung!

daddlpiepeeee
Beitragsersteller
@Martina369

Danke haha :-) Wie stellen die das dann genau fest, ohne eine OP machen zu müssen ob der Verdacht stimmt? mein Arzt meinte auch, ich soll nur mal ins KH gehen für ne blutabnahme damit er das Ergebnis bekommt. :)

Martina369  10.09.2020, 20:04
@daddlpiepeeee

:-) der Arzt im KH hat mit gezieltem Griff in meinen Bauch gedrückt.. Aua... Dann war alles klar!!! Ab in den OP

Wie kommt so etwas zustande?

Spontan. Es passiert einfach.

Kann eine Blinddarmentzündung wirklich tödlich enden??

Ja, wenn man sie nicht behandelt.

Da es zu ernsthaften Komplikationen kommen kann, wenn man eine Blinddarm-OP erst dann durchführt, wenn das Ding komplett fies entzündet ist, würde ich dir dringend raten, dich zügig im Krankenhaus vorzustellen und nicht zu warten, bis es gar nicht mehr anders geht.

Gute Besserung