Was sind ”Strikes" auf YouTube?

7 Antworten

Wenn ein Youtuber eine regel bricht (zB. Musik oder Videomaterial benutzt welches ihm nicht zusteht), Bekommt dieser eine Strike.

Bei 3 Strikes wird der Kanal gelöscht.

Ein Strike ist eine Art "Abmahnung". Du kannst ihn bekommen, wenn du entweder das Urheberrecht verletzt, oder gegen die Community Richtlinien verstößt. Dein erster Strike ist nur eine Warnung. Da passiert noch nichts. Beim zweiten Strike kannst und darfst du für 14 Tage nichts hochladen. Beim dritten Strike ist es für deinen Kanal aus. Er wird gesperrt und du kannst mit einem neuem Kanal wieder anfangen.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du eine Regel brichst, bekommst du einen "Strike". Nach 3 Strikes wird der Kanal gebannt.

Eine sogenannte Verwarnung, wenn du urheberrechtlich geschütztes Material verwendet hast und der Urheber dies bei YouTube gemeldet hat.

https://support.google.com/youtube/answer/2814000?hl=de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Wenn du regeln brochst und dann wirst du gebannt bei einer bestimmten anzahl glsub 2 oder 3