Darf man auch während des ersten Streiks bei YouTube noch Videos hochladen?

3 Antworten

YouTube unterscheidet mittlerweile zwischen "Warnung" und "Verwarnung". Für eine Verwarnung (≈ Strike) musst du schon mehrere Verstöße begangen haben. Dann wird der Kanal für eine Woche pausiert und die Verwarnung bleibt 90 Tage aktiv.

Du kannst dann aber wieder ganz normal deine Videos veröffentlichen.

Hierzu schreibt Google:
Folgendes kannst du dann eine Woche lang nicht mehr tun:
- Videos oder Livestreams hochladen
- Einen geplanten Livestream starten
- Die Veröffentlichung eines Videos planen
- Eine Premiere erstellen
- Einer anstehenden Premiere oder einem anstehenden Livestream einen Trailer hinzufügen
- Benutzerdefinierte Thumbnails und Communitybeiträge erstellen
- Playlists erstellen, bearbeiten oder ihnen Mitbearbeiter hinzufügen
- Playlists über die Schaltfläche „Speichern“ der Wiedergabeseite hinzufügen oder von ihr entfernen
Deine geplanten öffentlichen Inhalte werden für die Dauer des Sperrzeitraums auf „privat“ gesetzt. Nach Ablauf der Sperrzeit musst du die Inhalte neu planen.
Nach einer Woche werden alle Funktionen automatisch wieder für dich aktiviert. Die Verwarnung deines Kanals bleibt aber 90 Tage lang bestehen.

Hier kannst du die Details nachlesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Ja du kannst noch weitere Videos hochladen. Die Gefahr dabei besteht halt, dass falls du noch zwei weitere Strikes bekommst in den nächsten 90 Tagen, dein Kanal halt komplett gesperrt oder gelöscht wird. Also eigentlich musst du "nur" vorsichtig sein und jedes Video doppelt und dreifach vorab checken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MarvinOkon
Beitragsersteller

Also, heute habe ich den Strike erhalten und heute war eigentlich die Veröffentlichung meines eigenen Songs. Ich hab es aber erst als ich es veröffentlichen wollte bemerkt. Soll ich mal lieber eine Woche lang abwarten? Weil es heißt ja immer nach dem ersten Streike darf man eine Woche lang nichts hochladen.

Nach dem Erhalten eines ersten Strikes, sind vorerst keine Live-Streams auf dem Kanal , der den Strike bekommen hat, möglich.

3 Strikes können erhalten werden, bis ein Kanal gelöscht wird.