Was kann ich meinen Vater schenken?
Ich würde meinen Vater gerne ein Weihnachtsgeschenk im Wert von 15€ machen. Leider heißt es wenn man ihn fragt nur: ich will nichts.
Ich möchte das nicht hinnehmen. Ich will meinen Stiefvater ein Geschenk machen weil ich dankbar bin das er sich um mich kümmert. Werkzeug will er nicht geschenkt kriegen weil er sich das lieber selber aussucht. Süßigkeiten ist er kein großer Fan von. Und sonst weiß ich auch nichts. Ich bin eher die Person die kleine aber bedeutende Geschenke macht. Meine Mutter zum Beispiel kriegt ein "Winter-survival-Kit". Habe eine Box genommen und Masken, Kuschelsocken, Snacks, Badebomben und solche Kleinigkeiten halt reingelegt. Ich erstelle gerne selber Geschenke und bastle auch gerne für sowas.
Hat jemand eine Idee? oder wenn ihr Väter seid. Worüber würdet ihr euch freuen?
4 Antworten
Es ist ja dein Stiefvater, ich würde das aufgreifen und ihm ein Foto schenken , ein Famileinfoto , wenn du keins hast eine Collage von euch allen , damit drückst du dann genau das aus .
Dankbarkeit dass er sich um dich kümmert , du zeigst ihm dass er für dich zu 100% zur Familie gehört .
Mit selbst gebastelten Ramen , im Rahmen könntest du Dinge aufgreifen die er mag .
Sagen wir mal er mag ein bestimmtes Auto dann kannst du den Rahmen damit dekorieren oder er mag Sonnenblumen, dann nutzt du sowas .
Ich finde solche Sachen aus Keramik toll die man selbst anmalt.
Egal ob Tassen, seifenspender, Schüsseln,.... da gibts bei vielen große Auswahl.
Schau einfach mal obs bei dir sowas in der nähe gibt
Hat der zu beschenkende Hobbys / Interessen?
Sport, Yoga, Beauty, Heimwerken, Nähen, Stricken, Garten, Kochen, Grillen, Backen,
Feinschmecker, Computer, Musik, Wein, Angeln, Outdoor, Garten, Haustiere, Auto, Motorrad Tuning, Motorsport, usw...?
Dann ab in einen gut sortierten Zeitschriftenhandel. (Am Hauptbahnhof oder im Einkaufszentum)
Dort kaufst du dann ein schönes Fachmagazin passend zum Hobby.
Dieses Heft rollst du schön zusammen mit einer Schleife drum.
In die Mitte kannst du als Extra etwas vielleicht dazu passendes einrollen: Edelsalami, Toblerone, Whisky, Wein, ein gutes Olivenöl, Grillgewürz, eine Saatgutmischung, Multitool, WD-40, Backmischung, Kosmetik, oder vielleicht sogar selbst gebackene Plätzchen u.s.w......
Das ist nicht sooo teuer und du zeigst, dass du dir wirklich Gedanken gemacht hast.
Mein Stiefvater hat auch nie " was gebraucht". Dem konnte ich mit einer guten Flasche Rotwein aber immer eine Freude machen. Einen Burgunder, oder Pinot Noir.