Wart ihr schon mal schadenfroh?

5 Antworten

Ich freu mich immer wenn schlechten Menschen schlechte Dinge passieren. Das löst bei mir einfach so einen inneren Frieden aus, wenn ich weiß dass Leute ihr Karma bekommen haben. Das Ausmaß variiert da natürlich immer und es bezieht sich auch nicht immer auf Personen die ich auch Persönlich kenne.

Also ich denke, dass es von Mensch zu Mensch anderes ist wie Schadenfroh man sein kann, (manche Leute freuen sich zb. wenn ein Mörder, Vergewaltigter, etc. stirbt, andere können sich überhaupt nicht über den Tod von anderen freuen, egal was für ein schlechter Mensch die Person war) aber es gibt auch niemanden der in seinem ganzen Leben noch nie Schadenfroh war.

Eigentlich bin ich ziemlich empathisch, deswegen musste ich kurz überlegen, wann ich das letzte mal so gemein schadensfroh war.

Es geht um einen Freund meiner Eltern und dessen Sohn (wir sind alle befreundet). Dieser Vater hat mir und meinem Bruder all die Jahre eingeredet, dass es wichtig sei, dass man studieren geht. Eine Ausbildung, Selbstständigkeit oder andere Wege sind in seinen Augen ein absolutes Unding und gepaart mit angeblicher Erfolgslosigkeit. Allgemein denkt er sehr konventionell. Das Motto: ,,Unbedingt WBL studieren, das ist sicher". Dass wir (mein Bruder und ich) eben nicht sofort studieren gegangen sind, fand er deshalb nicht gut. Augenrollen, herabwertende Kommentare und natürlich musste er ständig erwähnen, dass seine Kinder definitiv studieren gehen bis mindestens Master. ... ... Bis eines Tages sein Sohn einen Anfall bekam.

Inzwischen sind wir (Bruder und ich) diejenigen, dessen Lebensläufe immer besser werden, während das seiner Kinder eher ,,naja" ist.

Ich wünsche niemanden Krankheit und allen nur das Beste, aber für mich war es insgeheim eines der besten Momente in meinem Leben, denn diese Lektion beweist mir und insbesondere ihm, dass man im Leben absolut nichts planen kann. Ich denke mir: ,,Das ist Karma!".

Für mein Karma ist es nicht gut, aber ich finde es trzdm amüsant. Darüber könnte ich nämlich ewig reden, wie mich das all die Jahre angekotzt hat und jetzt das. Aber für seine Familie trzdm kacke. Ganz klar.

Bin und war ich eigentlich schon immer, ehrlich gesagt! Ganz besondere Freude bereitet mir immer, wenn Menschen, die sich für etwas Besseres halten, so richtig hart "auf die Schnauze" fallen! Ganz besonders dadurch, daß sie ihrer Lügen und Angebergeschichten entlarvt werden, z.B.! Der letzte Fall war in meiner Stammkneipe, wo ein Gast auf dicke Hose gemacht hat und ich dem Wirt schon meine Bedenken angemeldet hatte. Der Wirt hatte ein Taxi für den Gast bestellt. Der Taxifahrer rief kurz darauf an, daß der Gast dieTaxifahrt nicht bezahlt hat und bezahlen konnte 🤭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Über kleinere Unglück lacht jeder mal.

Ganz normal. Solange es nicht zu fies ist.😁

Nur bei welche wo ich nicht leiden kann und die wegen ihren schlechten Charakters ihre Strafe bekommen irgendwann. Manchmal braucht es sehr lange bis derjenige Mensch für seine Taten bestraft wird aber wenn er dann bestraft wird irgendwann dann trifft es ihn richtig heftig .