Geschenk für landwirt?

Edit: den Begriff "Bauernjunge" meinte ich nicht in irgendeinen abwertenden sinne und ich hab das schlecht formuliert. Ich habe keine probleme damit wenn jemand im Landwirtschafts Bereich tätig ist oder in einer landwirtschaftlichen Famile lebt und sollte ich jemand damit verletzt haben, möchte ich mich hiermit entschuldigen.

Was das geschenk angeht, so bin ich mir eigentlich relativ sicher dass er ein Geschenk welches mit Landwirtschaft zutun hat mögen würde. Mit "Ich kenn ihn nicht sooo gut" meinte ich lediglich dass ich nicht so viel mit ihm Rede, aber grundsätzlich relativ viel von ihn mitbekomme, da er öfters mal für Aufmerksamkeit sorgt.

4 Antworten

Also ich würde dir empfehlen, ihn nicht nur als Bauernjunge zu sehen und selbst wenn er das ist, meinst du nicht er hat dann schon genug bauern kram gesehen oder im Besitz? Eigentlich schon gemein von dir. 😅

Schenk ihn doch einfach ein Gutschein, eine Kinokarte oder sonst sowas in der Richtung. 😅

Ich bin selbst der Sohn eines Landwirtes. Es gibt keinen sonderlichen Unterschied zu anderen Kindern. Ich konnte mit der Landwirtschaft nicht so viel anfangen. Vielleicht ist das bei ihm auch der Fall. Das kannst du nicht wissen.

Keine Ahnung, auf was die Jugend heut zu Tage so steht. Schenke ihn irgendwas weihnachtliches. Ein paar Süßigkeiten und vielleicht findest du dazu noch etwas praktisches im Action, Tedi, Picks Raus oder wie diese Läden heißen, wo man allerlei Zeug bekommt.

Der Begriff "Bauernjunge" oder auch "Bauer" ist mittlerweile abwertend behaftet. Es wäre nice, wenn du in Zukunft die Bezeichnung Sohn eines Landwirtes oder so verwendest. Das ist deutlich zeitgemäßer 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe gegen einen Elektrozaun gepinkelt

Mit Süßigkeiten kannan nix falsch machen

geschenk für so 'nen bauernjungen,

na ja werde nicht sagen was ich von deine bezeichnung denke