Was sind „Schlafschafe“?

4 Antworten

"Schlafschafe" ist eine abwertende, verächtliche Bezeichnung für Menschen, die sich aufgrund gesunden Menschenverstandes nicht von Verschwörungstheorien oder rechtsradikaler Schnappatmung ergreifen lassen, sondern meist nüchtern und besonnen die Fakten betrachten.

Und weil sie sich eben nicht in Panik versetzen lassen, werden sie von den vermeintlich Aufgeklärten (auch "Erwachte" genannt) als "Schlafschafe" bezeichnet, weil sie angeblich schön eingelullt hinter der Musik herlaufen.

"Aufgeklärte" wähnen sich im Besitz der einzig wahren Wahrheit, haben sich jedoch meist nur von ihren Ängsten überwältigen oder von anderen "Aufgeklärten" mit deren Verschwörungstheorien oder Ausländerhass infizieren lassen.

So bezeichnen sich "Aufgeklärte" häufig auch als "Freidenker", aber nur aus dem Grund weil sie die verhassten Mainstream-Medien meiden (da dort keine unnotige Panik betrieben wird) und sich ihre vermeintlich unabhängigen, echten Informationen innerhalb ihrer eigenen Blase aus facebook-Gruppen, Compact-Magazin und diversen Wordpress-blogs zusammensuchen.

ayanechan3  05.04.2018, 20:05

Ich weiß nich, ob ich da ein Plus oder Minus geben soll ^^

AlphaundOmega  06.04.2018, 09:16
@ayanechan3

Du musst das doch nicht bewerten und schon gar nicht wenn du dir nicht sicher bist ..., oder glaubst du das die Mainstream-nachrichten von ihren Zuschauern und Lesern großartig bewertet werden ? nein, sie schlucken das und glauben es ohne sich davon zu überzeugen...Und da eine Schlagzeile die andere hinterher jagt , hat auch spätestens nach 3 Minuten jeder die eine oder andere Botschaft wieder vergessen und kommt erst gar nicht mehr auf die idee, das mal genauer zu recherchieren... Mit den Worten wie; " DIE werden schon wissen, was sie da senden" , wird das eben vom Großteil der Bevölkeung geglaubt, aber das ist nicht nur in einem Staat so, sondern findet Global statt, also überall...

Wenn du also noch nicht weißt , ob Schlafschafe , etwas mit :

  1. Verschwörungstheorien oder rechtsradikaler Schnappatmung
  2. mit deren Verschwörungstheorien oder Ausländerhass infizieren lassen.
  3. verhassten Mainstream-Medien meiden,weil (da dort "angeblich" keine unnotige Panik betrieben wird)
  4. mit deren Verschwörungstheorien oder Ausländerhass infizieren lassen.

zu tun hat, ...suche selbst nach Antworten und zwar so lange bis du dir halbwegs sicher sein kannst... Und auch dannach prüfe es weiter nach ...Das ist immer noch besser als blind zu glauben , welches eben nur Schlafschafe tun...

ayanechan3  06.04.2018, 09:53
@AlphaundOmega

Ich habe seit über einen Jahr keinen Fernsehr mehr. Zeitungen lese ich auch nich.^^

AlphaundOmega  06.04.2018, 11:14
@ayanechan3

Nun du wirst wissen warum und ich kann dich da gut verstehen ... Wenns nach mir ginge, wäre die Kiste schon längst aus dem Fenster geflogen , aber leider glauben und können die meissten sich einfach nicht vorstellen , das diese Glotze nur dazu benutzt werden soll uns zu manipulieren... Hier mal eine einfache Frage ; Wie viele hätten damals an eine angebliche Mondlandung geglaubt , wenn sie nichts über ihren Flimmerkasten gesehen hätten und wie leicht die Menschen glauben, zeigt ein älteres Hörspiel im Radio, das von Orson Welles, mit Krieg der Welten inszeniert wurde...

http://www.zeit.de/wissen/geschichte/2013-10/krieg-der-welten-radio-orson-welles

PatrickLassan  06.04.2018, 12:11
@AlphaundOmega
Wenns nach mir ginge, wäre die Kiste schon längst aus dem Fenster geflogen ,

Was genau hält dich denn davon ab, deine Kiste zu entsorgen?

AlphaundOmega  06.04.2018, 12:41
@PatrickLassan
Was genau hält dich denn davon ab, deine Kiste zu entsorgen?

" schon längst aus dem Fenster geflogen , aber leider glauben und können die meissten sich einfach nicht vorstellen , das diese Glotze nur dazu benutzt werden soll uns zu manipulieren..."

Tja daß, hält mich eben ab ,und schließlich dient es gerade noch als gutes Beispiel , ähhh schlechtes Beispiel, diesen Müllhaufen glauben zuschenken ;)

PatrickLassan  06.04.2018, 17:47
@AlphaundOmega
Wie viele hätten damals an eine angebliche Mondlandung geglaubt , wenn sie nichts über ihren Flimmerkasten gesehen hätten

In Wirklichkeit erfolgte die erste Mondlandung natürlich erst im Jahr 1971 Das wurde deshalb verheimlicht, weil es dabei zum Kontakt mit Außerirdischen kam. Kann man alles im Internet nachlesen, muss also stimmen.

https://www.perrypedia.proc.org/wiki/Stardust

PS: Dieser Kommentar kann Ironie enthalten.

Eine Floskel aus dem Bereich "Verschwörungstherien". In etwa deren "Äquivalent" zur religiös aufgeladenen Floskel "noch nicht missionierte Ungläubige".

Als "Schlafschaf" bezeichnet man die, die glauben dass bei uns "alles gut" ist, die sich nie mit den "Einzelfällen" beschäftigen und alles glauben dass sie im TV oder Radio hören

Man muss sich auch mit Fremdsprachigen oder wenigstens nicht BRD Medien beschäftigen, es gibt täglich hunderte kleinerer und größerer Straftaten, doch nur die wenigsten werden bekannt gegeben

Du kannst ja mal Quasir, Klagemauer.tv, RT deutsch, Don R. Wetter, der Volksschullehrer u.v.a auf youtube ansehen, du kannst etwas davon glauben, alles oder nichts, das ist dir überlassen

Sicherheit verschafft nur, selbst Informieren, nicht Informieren lassen :)

PatrickLassan  05.04.2018, 09:36

Wie wüdest du denn Leute bezeichnen, die einem Sektierer wie Sasek (Klagemauer TV), einem russischen Propaganda-Medium (RT) oder einem Geschichtsrevisionisten (der Volkslehrer) glauben?

AlphaundOmega  06.04.2018, 12:00
@PatrickLassan
Wie wüdest du denn Leute bezeichnen, die einem Sektierer wie Sasek (Klagemauer TV),

Wie würdest du meinen Hund bezeichnen, der immer vor dem Baum meines Nachbarn pinkelt ?

PatrickLassan  06.04.2018, 12:01
@AlphaundOmega

Falls du wirklich einen Hund hast, würde ich das Tier bedauern.

Soagr du hast übrigens schon Sinnvolleres von dir gegeben.

AlphaundOmega  06.04.2018, 12:12
@PatrickLassan
Soagr du hast übrigens schon Sinnvolleres von dir gegeben.

Inwiefern ?

Ich sehe jedenfalls keinen Sektierer wie Sasek bei(Klagemauer TV), sondern Inhalte, die darin eine Opposition der Betrachtungsweise ermöglichen und so ganz nebenbei auch nachvollziehbar wäre...

AlphaundOmega  06.04.2018, 13:10
@PatrickLassan
Falls du wirklich einen Hund hast, würde ich das Tier bedauern.

Du solltest dich lieber bedauern , denn ihm geht es gut, im Gegensatz zu dir , denn er weis nichts von einen ausgemachten Schwindel über unsere Zeit einteilung kalenderbetrug und wöchendlichen Sklavenrythmus der unser Leben Jahr für Jahr wie eine Schall-Platte abspielt und uns immer wieder den größten Quatsch der Geschichte vorhält und sie ständig wiederholt , als ob sie dadurch wahrer wird ... Übrigens ein guter zeitpunkt für alle Schlafschafe aufzuwachen...wenn sie sich jetzt mal fragen was sie alles jedes Jahr immer um die gleiche zeit machen ..und dabei glauben sie auch noch das sie das wollen und ihre Entscheidung wäre ;) Nichts war ihre Entscheidung ...Alles ist so manipuliert worden das niemand etwas dabei gemerkt hatte...

Willkommen in der MATRIX und wählt eure Wahrheit s Pille...

AlphaundOmega  09.04.2018, 14:06
@PatrickLassan
Blabla. Lass dir mal etwas Neues einfallen.

Und das soll mir nun zudenken geben ? Bin von deiner Einfallslosigkeit schon richtig gerührsalt ! ( Darf Wiki und Google gerne in Umgangssprachlich für "rührseelig" oder ge-rühr-salt, was als bewusst gemacht,... auslegen )... Aber leider schreiben Sie "Seelig", seeliger und rührseelig, falsch ...da es von Seele und nicht von "Glück-lich" kommt ...!

AlphaundOmega  09.04.2018, 21:13
@PatrickLassan

Wenn man s nur noch mit Ahnungslosen zutun hat, wird man bei euch eigentlich nie fertig, ...dann mache ich mir das jetzt eben auch zur lebensaufgabe , damit die Welt wenigstens weis, warum sie mit sowas untergehen wird, Gelle ? ;)

Latexdoctor  11.04.2018, 19:54
@PatrickLassan

Ich (ver)Urteile nicht, wenn jemand etwas anderes glaubt

Doch habe ich ein "aber" gegen leute, die sich immerzu nur einseitig Informieren, man kann alles Lesen, sehen und Hören, doch was davon wahr sein könnte oder eine wahre Lüge ist, dass muss ein jeder selbst herausfinden

Vergiss nie, die besten Lügen enthalten einen Teil der Wahrheit

Das sind in der Regel Menschen, die nicht gleich jeden Mist glauben, der aus den dunklen Ecken des Internets hervorquillt. Das sind aber auch Menschen, die Horror- und Science-Fiction-Filme für das halten, was sie sind: Hollywood Kino.

Das Gegenteil von Schlafschafen sind die Aufgewachten. Die denken, alles hier ist Simulation, wir leben in einer Matrix oder wahlweise in einer Staatssimulation, wo 82 Millionen Deutschen bzw. 8,7 Millionen Österreicher oder 8,3 Millionen Schweizer in brutalster Sklaverei gehalten werden.

Aber, da gibt's doch was von Ratiopharm

AlphaundOmega  06.04.2018, 10:58
Aber, da gibt's doch was von Ratiopharm

Nimm ruhig dein Ratiopharm..., vllt. wächst aus dir ja noch ein Zwilling...

Das sind in der Regel Menschen, die nicht gleich jeden Mist glauben, der aus den dunklen Ecken des Internets hervorquillt.

Ach was? Internet ist mehr Medienspektakel , als TV und Klatschspalten Zeitungen ?!

Ist es nicht eher so ? , das die schwer arbeitende Bevölkerung kaum noch Zeit hat, sich richtig zu informieren und daher den schnelleren und bequemen Weg wählt , der so bereitwillig von den Öffentlich ("Rechtlichen" , welches schon im Wortlaut auf ihr Recht hinweisst, recht zuhaben und sich auf krimminelle Weise das Vorrecht auf die Informationsfreiheit , für uns als Verbraucher zu beanspruchen... ? Das wäre vergleichsweise so, als ob die Einkaufsketten beschließen würde, das jeder nur noch ganz bestimmte mengen und Produkte kaufen dürfte ...Es sei denn : er stimmt dem nicht zu, in dem er sich davon ausgrenzen lässt und nichts mehr dort einkauft !?

dataways  06.04.2018, 11:33
@AlphaundOmega
Ist es nicht eher so ? , das die schwer arbeitende Bevölkerung kaum noch Zeit hat, sich richtig zu informieren

Offensichtlich gehörst Du nicht zur schwer arbeitenden Bevölkerung. Auch Feuerwehrleute, Ärzte und Polizisten, die 24-Stunden Schichten schieben, können sich informieren.

und daher den schnelleren und bequemen Weg wählt , der so bereitwillig von den Öffentlich ("Rechtlichen

Ja, das ist meines Erachtens möglich, sich bei den ÖR zu informieren. Manche wählen alternativ den Weg zur Verblödung via RT-Deutsch und Youtube

Das wäre vergleichsweise so, als ob die Einkaufsketten beschließen würde, das jeder nur noch ganz bestimmte mengen und Produkte kaufen dürfte

Na bitte, RT-Deutsch und Youtube scheinen bei Dir schon ihre Wirkung zu entfalten, sonst würdest Du nicht solch einen unsinnigen Vergleich ziehen

Wenn es gerade nix von Ratiopharm gibt, dann hilft vielleicht das:
http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Medikamente/Neuroleptika/

AlphaundOmega  06.04.2018, 11:57
@dataways
Wenn es gerade nix von Ratiopharm gibt, dann hilft vielleicht das:

Hättest mir lieber ein Link über den Verbreiter schicken sollen, die mit ihrer krimminellen Energie, Menschen mit Gift auszurotten versuchen und zu abhänigen Wracks umfunktionieren will ...Aber typisch, erst die Nazikeule schwingen , jetzt die Pharmakeule ... Bin gespannt was dir noch einfallt !

dataways  06.04.2018, 12:10
@AlphaundOmega
... Bin gespannt was dir noch einfallt !

Nicht zu vergessen: Die Verschwörungstheoretiker-Keule

AlphaundOmega  09.04.2018, 13:04
@dataways

@Dataways,@PatrickStar ...! Ihr braucht nicht auch noch zubetonen, das ihr nichts mehr in petto habt, was argumentiv sinnvoll wäre ...