Was sind Satanisten und was macht man da überhaupt was? Gibt es Regeln?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie auch bei Christen und anderen Religionen gibt es beim Satanismus verschiedene Auslegungsformen. Es ist jedoch ein Irrglaube, dass Satanisten den Teufel anbeten.

Der Grundgedanke ist die Aufbesserung des eigenen Lebens und Schöpfung von Kraft aus dem Okkulten.

Je nach Auslegung gibt es niedergeschriebene Regeln: In der Satanischen Bibel stehen Regeln, Sünden und Grundsätze, die das Leben eines Satanisten zusammenfassen. Ein normaler Mensch, der nach diesen Regeln lebt und keine Verbindung zum Satanismus hat, würde von der Gesellschaft womöglich als ein vorbildlicher Bürger angesehen.

Kurz gesagt:

Wir sind Atheisten, die einfach ein möglichst angenehmes Leben haben möchten.

Regeln gibt es. Sind aber nicht obligatorischen. Sie sollen einfach dafür sorgen, dass man gut und ohne Probleme durchs Leben kommt.

Wir verfluchen niemanden und wir opfern niemanden.

Wir denken nur, dass wir es uns wert sind, dass wir uns nicht aufopfern müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin