Satanisten beitreten?

5 Antworten

Den Satanisten muss man nicht beitreten. Es gibt zwar die Church of Satan, aber die wenigsten Satanisten sind irgendwie organisiert, denn die Meisten halten das gar nicht für nötig. Satanismus bewegt sich auf der Trennlinie zwischen Religion und Philosophie. Informiere dich erst mal über Satanismus. Dann wirst du auch feststellen, dass Satanisten meist rationale Menschen ohne Götterglauebn sind.

Satanist wird man nicht durch Beitritt oder ein Ritual, sondern einfach nur durch die Lebensweise. Lebe als Satanist, dann bist du einer. Das bedeutet übrigens nicht, dass man in schwarzen Klamotten rum laufen muss und die ganze Zeit Black Metal hört. Die meisten Satanisten würde man nicht als Solche erkennen, denn sie sind im Alltag recht unauffällig.

Ist es gefährlich? Nein, solang du nicht den Vergewaltigungs- Mord etc. Satanismus beitretest. Es gibt 3 Grobarten vom Satanismus (und mehrere Unterarten).
1. Der soeben gennante Pseudosatanismus. 2. Der Lavey Satanismus. Im Grunde ist das eine atheistische Lebensphilosophie, wo Satan eher als Gegenstand dargestellt wird und die Satanisten die Götter sind.
3. Der spirituelle Satanismus (in meinen Augen wahrer Satanismus). In dem Satanismus geht es darum seine spirituelle Magie zu stärken und um seinen Platz in der Hölle zu finden. Aber die 3. Art kann ich nicht in 2 Sätzen zusammenfassen.

Hier hast du eine Seite wo du alles finden wirst. Sie ist zwar in englisch aber mit übersetzern kannst du es übersetzen.

http://www.angelfire.com/empire/serpentis666/HOME.html

Wenn du noch Fragen hast kannst du mir sie Stellen. MFG Blalexa

Goodman12323  09.04.2023, 16:02

Die können mir ein blasen

Als Satanist wendest du dich von Gott ab und führst ihn beleidigende Rituale durch. Ist aus religiöser Sicht fatal. Wenn dir das allerdings egal ist,  dürfte es an sonsten ungefährlich sein. Sofern du nicht an gefährliche Psycho's gerätst. Es mag Gemeinschaften geben aber Satanist wird man in erster Linie nicht durch Beitritt, man lebt es.... Man wird es, indem man es aktiv auslebt...

holunderbeeren8
Beitragsersteller

Ohne Gruppe ist das aber unlustig.

MatthiasWW  28.05.2016, 03:51
@holunderbeeren8

Lustig ist es so oder so nicht aber mit einer Gemeinschaft, der es ernst ist (also keine "Blödeltruppe") ist es erst recht nicht lustig.

MatthiasWW  28.05.2016, 03:59
@holunderbeeren8

Interessant ist es, stimmt. Allerdings war es mir persönlich irgendwann zu extrem.... "Du kannst dich erst dann wirklich für das Licht Gottes entscheiden,  wenn du vorher im Dunkel der Hölle barfuß liefst und es dir nicht gefiel.)... ;-)

Ich bin Selber Satanist und ich bin da mit zufrieden wen Leute sich Fragen warum sage ich nur weil ich mich damals so Entschieden habe nur weil man sagt das es eine sackte ist muss noch Lange nicht so sein ich habe meine Selle ferckauft und bin zu Frieden den nur der Weg des Satanismus kann ein weiter Briegen ganz einfach

Gefährlich ist das natürlich nicht, zumindest nicht gefährlicher als bei jeder anderen Religion.

Um der Church of Satan beizutreten muss man einfach nur 200$ zahlen (einmalig) und dann ist man Mitglied: http://www.churchofsatan.com/join-the-cos.php

Ich würds zwar nicht machen, aber teuer ists ja auch nicht, gerade im Vergleich zur Konkurrenz mit ihren "Lifetime-Abos" ;)

FloLuthe  20.05.2018, 20:30

Naja die Neuapostolische Kirche hat sowas wie Kirchensteuern nicht.