Was sind Saesang Fans? Und was machen sie?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich meine das war so das sasaeng fans so etwas wie stalker sind nur viel, viel schlimmer! Manche von ihnen übernachten vor der Bleibe einigener Kpop Idole, andere brechen bei ihren Idolen ein um z.B. Unterwäsche zu klauen, dann ritzen sie sich den Namen ihrer Idole z.B. in den Arm oder so. Das ist dann zwar noch lange nicht alles aber das wären ein paar Dinge für den Vorgeschmack. Ich weiß nicht ob du EXO kennst aber da gab es auch zwei Vorfälle. Einmal hätten Sasaengs fast Luhan entführt. Die Sasaeng hatten sich ein Auto gekauft das so aussah wie das der Manager und er wäre fast eingestiegen..... Naja und der viel schlimmere Vorfall Nummer zwei: Baekhyuns Bruder heiratet und Baekhyund und sowieso ganz EXO kommt zu der Feierlichkeit. Soweit in Ordnung. Doch es bleibt alles nicht ohne Zwischenfall. Sasaengs stürmen die Feier. EXO versucht die Menge zur Ruhe zu bringen und sie versprechen später auch Autogramme zu geben. Tja hilft alles nichts und später kommen endlich Sicherheitsleute und sorgen dafür das die Fans die Hochzeit verlassen. Eigentlich ist alles zerstört, doch die Zeremonie wird fortgesetzt. In späterer Zeit aber bekommt Baekhyun einen Brief von den Sasaengs und anbei eine weiße Chrysantheme. Diese bedeutenin Asien glaube ich den Tod und werden zu Bestattungen bei den Toten abgelegt. Im Brief stand folgendes: Baekhyun, was haben wir dir gesagt? Hör auf herumzualbern, sonst wissen wir womöglich nicht was wir als nächstes tun. Was glaubst du, wieso wir extra dort hingekommen sind und einen Tumult verursacht haben? Unser Puppy ist so süß wenn er sich aufregt. Aber es wird Zeit, etwas an dieser Einstellung zu ändern findest du nicht? Wenn du uns noch einmal so behandelst, als seien wir widrige, kleine Insekten, wir wissen wirklich nicht, was wir nächstes Mal anstellen werden. Und gratuliere deinem Bruder von uns zu seiner Hochzeit. Tut mir leid wegen der Schreibfehler. Ich hoffe das hilft dir weiter! (=

MisakiExo  29.06.2014, 15:07

das ist richtig Krass ich finde so jemand sollte sich nicht fan nennen denn sie machen denn idols das leben schwerer als sie zu unterstützen :/

Kelleyohara
Beitragsersteller

Oh man das ist echt Krass ich selber bin auch Exotic , aber ich kenne nur den vorfall mit Sehun

Hallo. Wie schon gesagt, sind Saesangs extreme ultra Fans. Sie haten nicht nur andere Bands und deren Fans sondern stalken ihre Lieblinge, bedrohen sie, greifen sie an und schlimmeres. Sie geben ihr ganzes Geld und ihre ganze Freizeit für ihr "Hobby" aus. Es gibt sogar Taxiunternehmen, die extra Stalker-Fahrten für Saesangs anbieten, die auch viel Nachfrage erhalten. Viele Saesang-Fans schreiben Briefe an ihre Lieblings Bands, geschrieben in ihrem (Perioden)Blut. Einige versuchen sogar nachts in die Dorms einzubrechen, Unterwäsche zu klauen, die Idols im Schlaf zu filmen, auf den Boden zu kacken, oder sie sogar zu vergiften. Exo hat überdurchschittlich viele Saesang Fans, aber eigentlich gibt es die bei jeder Band. Die Idols selber haben oft extrem Angst vor Saesangs. Warum Saesangs das alles tun, ist nicht wirklich klar. Wahrscheinlich sind sie besessen von ihren Bands und wollen sie für sich alleine haben, oder ihnen umbedingt nah sein.

Ein Saesang Fan ist eine stark ausgeprägte Form von Hallyu. Hier kannst du alles darüber nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Koreanische_Welle

sarageyosupe  21.05.2016, 23:21

Ich hasse die Fans die alles über treiben 😮und der arme beakyhun </3

Hi, Sasaeng bedeutet Leben und Tod. Also so etwas wie Fan auf Leben und Tod.