Sind Löwen stärker als Hyänen, oder ist es umgekehrt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Körperlich der Löwen, geistig die Hyäne. Hyänen sind sogar zu kognitiven Denken fähig, siehe Harar. Dies wurde auch mal mit einer Puppe getestet. Die Hyänen haben bemerkt, dass es eine Puppe war. Der Löwe griff die Puppe sofort an. :-D

Anonym125213  10.03.2017, 21:13

Hey, vielen Dank für die Auszeichnung! =)

Was ich bloß seltsam finde. Du hast doch die Frage erst gestern gestellt. Wie kann es sein, dass du heute schon eine Auszeichnung geben konntest? Bei mir dauert das Tage. O_o

Anonym125213  10.03.2017, 12:39

Meine Hyänen haben so viele unterschiedliche Jagdmethoden. Vom einkesseln, hetzen, bis zum anschleichen - ja, ich weiß, es heißt immer, sie würden nur hetzen ^^ - ist alles mögliche dabei. Auch sah ich in einem Video, wie eine Hyäne einem Topi, während sie es festhielt, das Bein stellte. Also da war auch ich - mal wieder ^^ - wirklich überrascht! :-)

Ach ja und danke für den Link. Habe ich gleich wieder etwas für meine Sammlung. Schließlich hat ja mein Hyäne-Ordner erst 7646 Dateien. xD

1 Löwe gegen 1 Hyene = Löwe gewinnt
1 Löwe gegen einen Rudel = Rudel gewinnt

Yo, im 1 v 1 Duell würde ein Löwe die Hyene ez vernichten :)

Löwen sind Hyänen rein Körperlich überlegen.   In einen direkten Kampf würde ein Löwe gewinnen. Besonders den Männchen gehen  Hyänen aus dem Weg.  Löwinnen können sie vertreiben wenn sie 1: 4 in der Überzahl sind schwache Männchen auch.  Hyänen sind  sehr wahrscheinlich aber klüger als Löwen.  Löwen sind zwar auch nicht wirklich dumm aber viele Beobachtungen und Test zeigen das Hyänen klüger als Löwen sind.