Was sind Rohrsysteme?

2 Antworten

Das Rohrsystem beschreibt nicht was damit transportiert ober abgeleitet wird. Ein Rohrsystem beschreibt eigentlich das Rohr und ggf. die Art der Verbindung. Daraus resultiert dann natürlich die Eignung für bestimmte Verwendungen.

So gibt es z.B. diverse Rohrsysteme als Mehrschichtverbundrohr, es gibt Muffenrohr, Gewinderohr, Flanschsystem, Rohrsysteme mit Verbindungskupplungen oder Presssysteme etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Handwerksmeister + Studium Sanitär/Heizung/Lüftung/Kälte

Oder andere Stoffe. Es gibt sogar Rohrsysteme für Rohrpost.