Was sind reflexible Verben (leichte Erklärung bitte)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die heißen reflexiv, und das bedeutet "rückbezüglich". Das sind die Verben mit "sich", z. B. sich waschen, sich wundern etc. Falls du für Französisch fragst: die bilden ALLE das passé composé mit être! Z. B. je me suis acheté un croissant.

Reflexive verben sind verben die im Infinitiv mit einem 'sich' davor stehen :)

z.B:

sich waschen, sich freuen. (Ich wasche mich, du wäschst dich, sie wäscht sich, wir waschen uns, ihr wascht euch, sie waschen sich.)