Was sind private Vermieter?

6 Antworten

Private Veremiter zeichnen sich dadurch aus, dass sie die Vermietung nicht gewerblich betreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Normale Menschen wie du und ich auch die auch arbeiten gehen und ihre Wohnungen vermieten zb auf eBay Kleinanzeigen das sind private Vermieter die auch mit ihm Haus wohnen teilweise

Richtig. Private Vermieter sind Leute, die Immobilien haben, die sie ganz oder teilweise vermieten. Üblicherweise ist das dann nicht deren Hauptbeschäftigung, sondern läuft neben dem Job her und sie gehören keiner Genossenschaft oder Geseelschaft an. Auch manche Städte vermieten eigene Immobilien- die sind dann auch nicht privat.

IAmBeautiful
Beitragsersteller

Ahh also private Vermieter = Immobiliengesellschaft?

GanMar  21.11.2019, 15:22
@IAmBeautiful

Das kann eine Gesellschaft sein - aber auch der Herr Müller, dem ein 4-Familienhaus in der Badstraße gehört und wo er selbst im Erdgeschoss wohnt.

Lissy984  21.11.2019, 15:27
@IAmBeautiful

Nee, eben nicht. Genau andersrum.

Stadt/Gemeinde, Immobiliengesellschaft, Genossenschaft und wie sie nicht alle heißen= nicht privat

einzelne Personen, die Eigentümer von Häusern sind, die sie vermieten= private Vermieter

Privat im weitesten Sinne alles, was nicht staatlich oder genossenschafltich ist, ja.

Also Privatpersonen und Firmen. Oft werden mit "privater Vermieter" aber einzelne Personen gemeint, die ihre Wohnung/Haus direkt vermieten.

Privatvermieter sind Personen wie du und ich, die eine Wohnung besitzen und diese vermieten.