Was sind "plastische Werke"?

3 Antworten

Man könnte dazu auch sagen: dreidimensional. Das heißt, es sind vor allem keine flachen Bilder.

Es gibt Fachbegriffe wie Objekt, Assemblage, Environment, Installation, Statue, Plastik, Skulptur oder Denkmal für dreidimensionale Arbeiten.

Kunststoff ist nicht Plastik. Das ist eine Irreführung.

Eine Plastik ist einfach eine Form.

Wenn man also von plastischen Werken redet, dann von dem was man umgangssprachlich als Skulptur bezeichnet.

TheRamones
Beitragsersteller

Vielen Dank! Hat mir sehr geholfen! :)

Bitte, bitte. Wenn es geht, dann gib mir bitte auch den hilfreichste Antwort-Stern. :)