Was sind nutzlose Esser?

3 Antworten

Menschen, die zwar essen, aber keine Leistung zurückgeben, die die Gesellschaft gebrauchen könnte.

Das ist ein abwertender Begriff, der sich z.B. auf Behinderte bezieht.

Damit ist gemeint, dass die Bewohner Essens nutzlos seien. Bestimmt kommt diese Klischee aus Düsseldorf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung

Das ist ein Ausdruck, den bevorzugt totalitäre Regime benutzen. Als nutzlose Esser bezeichnen sie Menschen, die ihr Essen nicht verdient haben und deshalb entfernt werden sollten.

Huebi6667  25.01.2024, 18:24

Leute die nehmen aber nicht geben.