Was sind normale Blutzuckerwerte?

2 Antworten

Nur nüchtern sind die Blutzuckerwerte normal Als in Ordnung gilt ein Blutzucker von 80 bis 100 Milligramm pro Deziliter (mg/dl) und zwar nüchtern, das heißt wenn man mindestens acht Stunden nichts gegessen hat. Diese Maßeinheit Milligramm pro Deziliter Vollblut oder Blutplasma wird in Teilen Deutschlands und in Österreich verwendet, in manchen Teilen Deutschlands wird auch Millimol/Liter (mmol/l) verwendet. Im Laufe des Tages kann der Blutzuckerwert auf 140 mg/dl (7,7(mmol/(l) ansteigen.**

http://www.onmeda.de/g-medizin/blutzuckerwerte-74.html

Hallo!

Wie Mephistoles bereits geschrieben hat, sollen die Nüchtern-Blutzuckerwerte zwischen 80 und 100mg/dl liegen. Zwei Stunden nach einer kohlehydratreichen Mahlzeit sollte der Blutzucker nicht über 140mg/dl liegen. Danach müsste er dann wieder fallen.

Werte die darüber liegen, legen den Verdacht nahe, dass ein Diabetes oder zumindest ein beginnender Diabetes vorliegt. Dann sollte man unter allen Umständen zum Arzt gehen!

Je früher Diabetes erkannt und fachmännisch behandelt wird, desto besser sind die Aussichten auf eine gute Blutzuckereinstellung. Diabetes kann man nicht ignorieren, er wird nur immer schlimmer, wenn er nicht behandelt wird!

Gruß Lirin