Blutzuckerwerte erhöht, aber ich habe SO EINEN HUNGER! :-(

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du in ärztlicher Beahndlung? Wenn nein, dann wirds aber Zeit.

Was du schreibst, deutet stark auf einen Diabetes mellitus Typ II hin.

Diese hohen Zuckerkonzentrationen sind garnicht gut. Mach am besten gleich morgen einen Termin und versuche dich in der Zwischenzeit möglichst ballaststoffreich zu ernähren. Mache vielleicht auch mal einen Spaziergang oder Sport, das erhöht die Aufnahmebereitschaft der Zellen für den Zucker.

Linsensuppe ist auch eine gute, sättigenden Mahlzeit, die den Zuckerspielgel nur leicht ansteigen lässt - Hülsenfrüchte im Allgemeninen.

jackjack1995
Beitragsersteller

Oh gut. Nur leider habe ich keinen Linsen für eine Linsensuppe. :-( Toll. Und was soll ich dann essen? ICH HAB SO EINEN HUNGER! :-( :-( :-( Und ich bin nicht in Behandlung. Meinst du echt, dass das ein Diabetes Typ 2 ist? Das ist überhaupt nicht gut. Aber ich meine, immer noch besser, als ein Diabetes Typ 1. Ich hab mal gelesen, dass man Diabetes Typ 2 eventuell reduzieren kann, wenn man sich an die Ernährung hält, jedoch hab ich gelesen, dass sie wahrscheinlich nicht heilbar ist. Jedenfalls, ich habe auch gelesen, dass man, wenn man abnimmt wieder etwas gesünder ist. Ich bin über 20 Kilo übergewichtig. Ich habe bis jetzt 8 Kilo abgenommen. Meinst du, ich hätte vielleicht noch eine letzte Chance wieder ein normales Leben zu führen, ohne das der Blutzuckerwert nach jedem verdammten Essen auf über 200 hoch geht? Wie viel Kilo muss ich denn noch abnehmen, damit sich endlich eine Verbesserung zeigt? :-(

Gierschlund  29.03.2015, 13:21
@jackjack1995

Das ist schwer zu sagen und kommt darauf an, wielange die Krankheit unbemerkt war. Ich glaube aber, dass du gute Chancen hast, es wieder in den Griff zu bekommen.

1. Du solltest dein Normalgewicht erreichen

2. Mache Sport, das hilft ungemein

3. Ernähre dich gesund und ballaststoffreich, also kein weißes Brot, lieber Vollkornbrot, viel Gemüse am besten mit den Mahlzeiten kombiniert, damit die Zuckermoleküle langsamer aufgespalten werden. Esse außerdem über den Tag verteilt, mindesten fünf kleine Mahlzeiten, vielleicht schaffst du noch mehr, aber eben kleine Mahlzeiten.

Ich glaube nicht, dass du bereits auf Insulin angewiesen bist und erstmal medikamentös behandelt werden kannst.

Falls du erst abhängig vom Insulin wirst, wird das ganze um einiges schwerer, weil du durch den erhöhten Insulinspiegel an einem erhöhten Appetit leiden wirst. Einen erhöhten Insulinspiegel hast du übrigens jetzt schon nach jeder Mahlzeit, deshalb achte darauf, deine Bauchspeicheldrüse (produziert das Insulin) nicht zu überlasten, indem du meine Ernährungstips beherzigst.

Ich würde mal zum Arzt gehen und das überprüfen lassen, dass der so hoch geht ist nicht normal. Und nüchtern sollte er auch nicht unbedingt über 90 sein.

jackjack1995
Beitragsersteller

Du sagtest, nüchtern sollte er auch nicht unbedingt über 90 sein. Echt nicht? Toll. Jetzt hab ich Sorgen. Aber danke. Ich werde in den nächsten Tagen das mal überprüfen lassen. Och Mann, ICH HAB SO EINEN VERDAMMTEN HUNGER! :-( :-( :-(

Wenn du sagst, dass ihr ein BZ Gerät zu Hause habt, ist es nicht dein eigenes? Ich denke du solltest du dich auch mal auf Diabetes testen lassen, da, unabhängig davon was und wie viel du gegessen hast, der Wert sich zu langsam wieder normalisiert hat.

jackjack1995
Beitragsersteller

Nein. Das war nicht mein Blutzuckermessgerät, sondern der von meiner Oma. Jedenfalls, ich habe gestern 2 Brötchen und 2 Knäckebrot gegessen mit Pute und ungefähr 1 Stunde später Hühnerfrikassee. Anscheinend war das schon wieder zu viel. :-( Das ist mir aber auch vor ein paar Wochen mal aufgefallen, mit dem Unterschied, dass ich nur 2 Brötchen gegessen habe und nach einer Stunde war der Wert auch sehr sehr hoch. Aber dass der Blutzuckerwert jetzt gestern einen ganzen Tag gebraucht hat, bis er sich mal wieder normalisiert hat? Also, ich weiß nicht. ICH HAB SO EINEN HUNGER! :-( Vielleicht sollte ich zum Arzt gehen. ICH HAB SO EINEN VERDAMMTEN HUNGER! :-( :-( :-( Danke. Ich werde mich in den nächsten Tagen mal auf Diabetes testen lassen.

Sahaki  29.03.2015, 13:05
@jackjack1995

Gerade wenn Du schwanger bist, solltest Du einen Test auf erhöhte BZ-Werte durchführen lassen (hat dir das dein Arzt nicht gesagt?)

jackjack1995
Beitragsersteller
@Sahaki

Naja, schwanger bin ich nicht und doch, mein Arzt hat es mir schon gesagt. Er hat mich zum Diabetologen geschickt und ich habe einen Glukosetest machen müssen. Aber der ist einwandfrei verlaufen. Dort war der Blutzuckerwert bei nüchtern 73, nach 1 Stunde 148 und nach 2 Stunden 119. Danach hat er mir gesagt, dass ich nicht Zuckerkrank bin. Natürlich war ich froh, als ich das hörte. Aber jetzt sind es schon ca. eineinhalb Monate her und der Wert ging nach dem Essen wieder erschreckend hoch. Ich glaube, ich muss doch leider nochmal zum Arzt. Danke für deine Antwort. Ich werde in den nächsten Tagen mal versuchen, einen Termin zu vereinbaren. :-(

Gierschlund  29.03.2015, 13:29
@jackjack1995

Das ist interessant, entweder hast du tatsächlich innerhalb dieser kurzen Zeit einen Diabetes entwickelt oder das Messgerät ist defekt.

Achte auch darauf, dass der Blutstropfen die gesamte vorgesehene Fläche benetzt.

Ein Apfel enthält viel Fruchtzucker! Du hast anscheinend Diabetes! Musst du dringend checken lassen!

Bummello  29.03.2015, 13:25

Gurkensalat :-) Spaß! Keine süßen Sachen!! Keine Limo und Cola!! Im Prinzip alles, was nicht dick macht (vereinfacht). Kartoffeln, Reis und Nudel auch nur ein wenig! Wenn dein Arzt Diabetis feststellt, bekommst du genaue Anweisungen! Wichtig ist viel Bewegung, dann geht der Zucker runter!

jackjack1995
Beitragsersteller

Oh nein! :-( Das wusste ich nicht. :-( Danke, ich werde mich mal auf Diabetes testen lassen. Aber was soll ich denn sonst essen. :-( ICH HAB SO EINEN VERDAMMTEN HUNGER! :-( :-( :-(