Was sind No Name Klamotten?

6 Antworten

No Name heißt eigendlich nur, dass keine (bekannte) Marke dahinter steckt. Wirklich No Name gibt es in dem Sinne eigendlich garnicht, da die Textilverodnung abgesehen von selbstgemachten Einzelstücken für den privaten Gebrauch vorsieht, dass auf einem Etikett neben der Größe auch der Herstellername so wie die wichtigsten Pflegeanweisungen und die Zusammensetzung zu stehen haben.

Die Kleidung von den Eigenmarken der Discounter wird auch gerne und oft als NoName bezeichnet.

No name heißt nicht automatisch billig oder schlecht. Es ist halt einfach nicht von einer großen Marke, Zara, H&M und andere Modehäuser, die Massenware produkzieren sind ja keine "Marke" sondern eher eine Firma. Große Designer können sich ihre Marke bezahlen lassen und sind deswegen teurer (oft trotzdem in denselben Sweatshops produziert).

Alles was nicht von einer bekannten Marke produziert wurde. Gucci, Armani, Dolce & Gabbana, Balenciaga, Louis Vuitton usw. wären ganz große Marken und das zählt natürlich als Markenklamotten.

Aber wenn du zB. von H&M ein T-Shirt kaufst, wäre das eigentlich No Name, auch wenn es von H&M ist und der nunmal mehrere Billigmarken anbietet.

So hab ich das immer verstanden.

Alle kleidung was nicht von Adidas usw ist. Wenn du jz z.B. bei NewYorker was kaufst, dann ist es noname.

Das ist z. B. bei Discountern angebotene Kleidung, - die aber trotzdem oft von guter Qualität ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung