Was sind Natriumhalogenide?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verbindungen von Natrium mit Halogenen. Natriumfluorid (NaF), Natriumchlorid (NaCl), Natriumbromid (NaBr), Natriumiodid (NaI). Zu allen Natriumhalogeniden sollte es Artikel in Wikipedia geben.

Eine Verbindung aus Natrium und einem Halogen. Halogene sind Elemente, also eine Elementgruppe. Dazu gehören zum Beispiel Chlor Iod Brom etc.

eine verbinug von natrium mit halogeniden wie chlor, fluor oder iod.

bsp: NaCl (kochsalz), NaF und NaI (natriumfluorid und -iodid, ich glaub dafür gibts keine trivialnamen)

user1885
Beitragsersteller

Dankeschön, so einfach erklärt und ich hab es verstanden =)