Was sind Nachteile einer Fraktion?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • In einer Fraktion herrscht oft Fraktionszwang, d. h. ihre Mitglieder müssen sich der Mehrheitsmeinung unterordnen und dürfen im Parlament nicht dagegen stimmen oder reden.
  • Die Parlamentsdebatte verarmt, weil nur noch die Positionen der Fraktionen diskutiert werden.
  • Die Glaubwürdigkeit der Parlamentarier leidet, weil nie klar ist, ob sie ihre eigene Meinung oder nur die ihrer Fraktion vertreten.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidaktisches Studium, Bundestagskandidatur, NGO