Was sind Montagsmodelle? Und wieso heißen die so?

3 Antworten

das sagt man eigentlich nur so , weil das wochenende dazwischen ist ...und wenn es da party gab , dann ist man montags nicht gut drauf und da schleichen sich dann fehler ein . daher die redewendung .......

mediwhopper  01.02.2016, 17:26

Ich würde ja behaupten man sagt es nicht nur so, sondern es ist wirklich teilweise so. Aber bestimmt nur ein minimaler % Anteil ^^

weil die arbeiter am montag oft noch nicht richtig fit waren nach dem wochenende und haben häufiger fehler gemacht. behaupte ich jetzt einfach mal

Die heißen Montagsmodelle weil am Montag die Arbeitswoche losgeht und der Arbeitnehmer verkartert vom Wochenende ist oder schlecht drauf ist, wegen der ganzen vorliegenden Woche voll Arbeit.