Was bedeutet es, wenn man im Englischen pretty vor ein Adjektiv setzt?

17 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass dein Lehrer das gemeint hat, was es auch ist, die Einschränkung einer überschwänglichen Behauptung. Da dies ein etwas komplizierter Sachverhalt ist, wirst du es nicht exakt mitbekommen haben und gibst es auf deine Weise wieder.

Und jetzt hast du's deinem Lehrer aber gegeben ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

earnest  01.07.2016, 11:34

Genau!

I'm afraid it was a pretty bad account of what actually happened.

"Pretty" wird in solchen Zusammenhängen als Adverb gebraucht und bedeutet "ziemlich", wie AstridDerPu schon sagte, auf eine Stufe zu stellen mit fairly.

Von der Stärke wäre es anzusiedeln zwischen "very good" und "quite good", wobei quite dem pretty von der Bedeutung und der Aussagekraft her sehr nahe ist.

pretty good, pretty bad, pretty awesome...

das pretty wird hier als eine art hervorrhebund oder verstärkug eines wortes verwendet.

es war gut - es war echt gut

es war schlecht- es war echt schlecht

...

somit hast du recht und nicht dein lehrer und wenn er will kann er mir schreiben und ich erkläre ihm dann mal wie die englische sprache funktioniert

Pretty heisst ziemlich, das heist also, dass pretty bad ziemlich schlecht heisst.