Was sind Menschenhunde?

3 Antworten

Naja Hundehund hört sich recht blöde an, aber Menschenhunde zeichnen sich durch ihre besonders hohe Affinität zu Menschen aus.

Da sind dann Menschen toller als jeder andere Artgenosse.

Eine mehrdeutige Wortschöpfung.

Hunde gehören zu den ältesten domestizierten und gezüchteten Lebewesen, die der Mensch für bestimmte Zwecke eingesetzt hat und sind daher zwangsläufig mit ihm in Verbindung zu bringen.

Hallo!

Ehrlich gesagt habe ich das noch nie gehört .

Ich kenne "Seelenhund " ...ist ein Hund der durch sein Wesen und eine besonders enge Bindung zu seinem Menschen diesem regelrecht " unter die Haut" geht .

Liebe Grüße!

Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung