Meint ihr es zahlen viele Menschen keine Hundesteuer?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 75%
Dunkelziffer höher 19%
Nein 6%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Auch wenn ich kein großer Freund der Hundesteuer bin und ihren Sinn nie verstanden habe, zahle ich sie, aber es gibt sehr viele Hundehalter, die ihre Tiere nicht angemeldet haben.

Das sind natürlich vor allem Bürgergeldempfänger, die meist auch mehrere Hunde halten und sich diese Hundesteuer ohnehin nicht leisten können.

Leider mangelt es bei solchen Tieren auch in vielen anderen Bereichen, Tierarztbesuche und nötige Impfungen finden nicht statt, ein ausgewogenes Futterangebot gibt es nicht und oft werden die armen Tiere als Wurfmaschinen missbraucht, um die Welpen dann verkaufen zu können.

Bedauerlicherweise greifen die Ordnungsbehörden da nicht rigoros genug durch und die Halter kommen größtenteils ungeschoren davon.

Andreas490  05.01.2024, 14:29

Danke für das Sternchen.

Ja

Das kann ich mir gut vorstellen. Vor allem jene, deren Hund kleiner als eine Katze ist.

Ja

Glaub schon hab die ersten paar Monate auch keine gezahlt. Weil ich garnicht wusste das es so etwas gibt, bis mich die Stadt angeschrieben hat.

Dunkelziffer höher

Holen sich sicher viele Hunde aus dem Ausland ohne sie anzumelden

Ja

Naja, also ich habe das Gefühl, die Leute, die ihre Hunde als Welpe vom Züchter holen sind da etwas ehrlicher eingestellt als diejenigen, die sie aus dem Tierheim holen. Aber vielleicht täusche ich mich da auch...