Was sind Massenmedien und kommunikationsmedien?

1 Antwort

Massenmedien erreichen Massen. Das sind Radiosender, Tv- Sendungen, Zeitungen, Zeitschriften, Internet. Die breite Masse eines Landes wird dadurch erreicht und wird dadurch über Weltgeschehen informiert.

Kommunikationsmedien: der Begriff ist mir noch nicht unter gekommen, aber die dienen sicher der Kommunikation. Das kann dein Handy sein, genauso aber auch der TV, das Radio, die Zeitung, weil diese Medien mit Kommunikation informieren.

Wahrscheinlich sind das 2 verschiedene Herangehensweisen an die Produkte: Zeitung, TV, Radio, Internet...