Was sind korporative Mitglieder

4 Antworten

korporative Mitglieder sind im Gegensatz zu Einzelpersonen (oder Familien) Einrichtungen und Gruppen, die die Ziele des Vereins mitunterstützen; z.B. können in einer überörtlichen Musikervereinigung einzelne Personen ´Mitglieder werden und - wenn es die Satzung vorsieht - auch andere Orchester insgesamt als korporative Mitglieder; die Rechte dieser Mitglieder richten sich nach der jeweiligen Satzung.

heckym
Beitragsersteller

super, danke für die Erklärung..DH

Das sind fördernde Mitglieder, also Mitglieder, welche den Verein unterstützen das eigentliche Ziel des Vereins (muss in der Satzung beschrieben sein) zu erreichen.

Qetan  30.10.2008, 23:38

nein

heckym
Beitragsersteller

auch dank und DH

Körperschaften, den Rest musst Du selber suchen.

heckym
Beitragsersteller

ich hatte bei Wiki, schon geschaut, fand nur nix verständliches, danke dir

http://www.bvm.org/Korporative-Mitgliedschaft_28_0_0.html

Schau hier mal,evtl. hilft dir das.

Scheesama  30.10.2008, 23:35

http://www.google.de/search?hl=de&q=korporative&btnG=Suche&meta=

Hier noch mehr zum Thema.