Was sind Karl Mays bekannteste Werke?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Winnetou. Ja, OK.
Aber ich denke, das bekannteste von seinen Werken ist doch:
Der Schatz im Silbersee

Danach dann eben Winnetou I - III und die ersten 6 Bände, die im Orient spielen (mit Hadschi Halef Omar ben Hadschi Abbul Abbas ibn Hadschi Dawuhl al Gossarah [ habe ich den noch richtig auswendig hingekriegt? ]:

  1. Durch die Wüste       bis 6. Der Schut
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Winnetou 1-3, Der Ölprinz, Der Schatz im Silbersee, Unter Geiern, Durch die Wüste, Durchs wilde Kurdistan, Von Bagdad nach Stambul, In den Schluchten des Balkan, Durchs Land der Skipetaren, Der Schut, Am Rio de La Plata, In den Kordilleren.............

Mason24
Beitragsersteller

danke ;)