Was sind Interkontinentalnummern bzw. interkontinentale Rufnummern oder interkontinentale Telefonnummern?

2 Antworten

Rufnummern von einem anderen Kontinent.
Wenn man niemanden von einem anderen Kontinent kennt, möchte man von dort vielleicht auch nicht angerufen werden. Es gibt Betrugsversuche bei denen man von weit her angerufen wird, in der Hoffnung, dass man diese vermutlich kostenpflichtigen Nummern dann zurückruft.

Wenn ich das richtig verstehe. Schlichtweg Rufnummern aus einem anderen Land.

Wenn man die z.b. sperren lässt kannste nur aus Deutschland angerufen werden wenn du in Deutschland wohnst.

Sperren lassen kannste vom Telefonanbieter alle möglichen Nummern. Warum jemand konkret sich dafür entscheidet wird wohl persönlicher Natur sein. Aber z.b. weil er eben nicht aus dem Ausland angerufen werden will.