Was sind Innenwinkel?

2 Antworten

Innenwinkel sind die Winkel innerhalb einer Figur. Beim Dreieck sind es drei, deren Summe bekanntlich 188° ergibt.

Wenn du eine Seite verlängerst, hast du jeweils auf der Verlängerung einen Außenwinkel. Seine Größe ist immer
180° - Innenwinkel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Bigbird888
Beitragsersteller

Dankeschön

Bruh morgen? Ich denke dass die winkel dabei nicht von außen gemessen sondern von dem inneren der figur gemessen werden aber keine ahnung