Meinung zu Fishing King?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich und drei ehemalige Freunde habe zugleich gemacht. Ende vom Lied war ich bestanden zwei durchgefallen und alle gleich am üben gewesen teils oft zusammen und ich habe halt den Unterricht (vorbereitungskurs) besucht. Und der eine von ihnen hat gesagt Durchfall quote lag bei 45 % die beiden anderen lag der bei 30% bei mir zwei oder 3 von 30 durchgefallen heißt knapp 10 %. Viel Glück mach dich nicht alt zu nervös das wird wen man sich damit beschäftigt, und hin und wieder 20 min am tag ins buch schaut.

Ich spreche hier mal für mein Patenkind, das kürzlich mit seinem Vater über Fishing King den Angelschein erworben hat. Lernen und Lernstoffvermittlung waren wohl top. Allerdings gabs beim Praxistag, als sich die Teilnehmer vorstellen sollten (d. h. wo sie den Angelschein machen), von dem Dozenten den ein oder anderen Seitenhieb in Richtung Online-Learning usw.

Da muss man aber einfach drüber stehen denke ich. In Zeiten von Home-Office und Home-Schooling etc. ist Fishing King nur die logische Konsequenz bzw. gab es das ja schon vorher. Bedenke: Du macht den Angelschein für dich selbst, lernen musst du so oder so und in Zeiten von Smartphone und Co. werden Präsenzveranstaltungen m. E. immer unwichtiger. Jeder Mensch - siehe Dozent Praxistag - denkt da unterschiedlich. Angeln lernst du es erst hinterher, wenn dich ein alter erfahrender Hase mitnimmt :)

Woher ich das weiß:Hobby

Bis jetzt nur positives mitbekommen,aber wer nicht lernt ist selber schuld.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit den Jahren lernt man viel dazu.