Was sind gute Nachrichten um eine Freundschaft langsam auf Eis zu legen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schreibst : " sie checkt nicht das ich kein Interesse an Treffen oder Sleepover’s habe." Und dann : " darum will ich ihr es durch die 🌸 vermitteln!"

Sie wird auch das nicht verstehen. Dir bleiben nur deutliche unmissverständliche Worte. Aber da musst Du durch, wie tausende anderer Menschen auch. Da kommen von ihr dann die üblichen Leiern, ich werde mich ändern, ich werde alles unterlassen, was dir nicht gefällt, usw usw.

Ja, es ist schwierig, aber bleib bei der Wahrheit und deinen Emotionen, steh dazu!

Dafür alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jojolovesya
Beitragsersteller

Ok danke ich werde es versuchen und den ewigen Kindergarten beenden 😅 hast grad mein Nerven Kostüm gerettet

Sag es einfach wie es ist das durch die Blume ist großer Bullshit der einzige der es dadurch einfacher und angenehmer hat bist du.

Du könntest schreiben:

In letzter Zeit habe ich mich nicht gut gefühlt, wenn ich mit Dir geschrieben habe. Ich möchte als ebenbürtige Freundin angesehen und mit Respekt behandelt werden. Deshalb finde ich es besser, eine Pause einzulegen. Versteh das bitte.

Jojolovesya
Beitragsersteller

Ok ich denke das wäre gut aber ich bin mir nicht sicher ob es klipp und klar besser ist was sie verletzten könnte oder doch durch die Blume was sie vielleicht nicht checkt 😫

1TOMTOM1  31.08.2022, 13:24
@Jojolovesya

Klipp und klar ist immer besser, aber wenn es um Personen mit toxischen Verhaltensweisen geht, ist Vorsicht geboten. Vielleicht die goldene Mitte zwischen unmissverständlich und vorsichtig.

Wir kennen deine Freundin nicht...

Hast du denn Hoffnung, dass sie sich ändern könnte ?

Wenn es dich verletzt, beende die Freundschaft - sage ihr, dass du die guten und schönen Zeiten in deinem Herzen behalten willst...

Dass aber die unschönen einfach überwiegen - wenn du magst, kannst du auch erstmal eine "Auszeit" nehmen...

Womöglich zeigt sie Reue und überdenkt ihr Verhalten...

Alles Gute für dich - und eure Freundschaft ! ;)

Und ja - Menschen können sich ändern (zumindest manche)...

Jojolovesya
Beitragsersteller

Danke dir! Ich glaube ich nehm mir einfach eine Auszeit 🫶🏼

Null Problem, schreib ihr, sorry, sehe keinen Sinn mehr in unserer Freundschaft. Ich will das nicht mehr.