Was sind gute Konter auf Beleidigungen?

11 Antworten

Ignorier sie einfach. Wenn sie sieht, dass es dich nicht interessiert, dann wird sie den Spaß daran verlieren.

Andydavis  25.11.2021, 21:02

Unwahrscheinlich

verreisterNutzer  25.11.2021, 21:03
@Andydavis

Ist aber besser, als auch zu beleidigen, weil sie sich dann provuziert fühlt und dann garnicht aufhört.

Dann hat sie halt ein Problem mit dir wen juckts?

Das sie dich angekündigt fertig machen will ist einfach nur traurig weil wenn sie es angekündigt hat hat sie ja irgendwie nur schiss das sie zurückzieht und dich doch nicht fertigmachen kann. Wenn du sie nicht ignorieren kannst such dir eif. konter für alle möglichen bemerkungen aus dem internet raus

https://www.schlagfertigkeit.com/peinliche-situationen-meistern/

hier hab ich eben welche für eine andere Konterfrage gefunden.

Ohne Infos zu ihr schwierig, aber man kann sich eigentlich immer über das Aussehen und körperliche Unzulänglichkeiten lustig machen.

Oder ihr (vermutlich) schlechtes Deutsch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie

Hallohierbin446
Beitragsersteller

Danke, aber ich beleidige niemand aufgrund seines Aussehens oder der Sprache. Ich meine schlagfertige Antworten auf Beleidigungen

Einen universellen Konter für alle Beleidigungen gibt es sicher nicht. Da kommt es doch immer auf die Art der Beleidigung an.

Erstmal ist es ratsam, nicht auf Beleidigungen zu reagieren oder sie gar persönlich zu nehmen. Wenn du sie einfach ignorierst, nimmst du ihnen schon den größten Teil ihrer Wirkung.

Nimm deinen Gegner niemals ernst. Seine Beleidigungen sind nur lustige Sprüche.
Z.B. gab es in meiner Schulzeit einen Mitschüler der gerne andere provozierte, um sich dann mit ihnen prügeln zu können. Nennen wir ihn mal einfach "Stinkstiefel".
Also kam Stinkstiefel zu mir und meinte "Hey A*loch!". Ich drehte mich zu ihm und erwiderte "Angenehm, Jogibär" und reichte ihm eine Hand. Er schaute mich fragend an. Also erklärte ich ihm "Das nennt man Begrüßung. Du hast dich vorgestellt mit A*loch und ich heiße Jogibär". Stinkstiefel: "Ne, du bist ein A*loch!" - Ich: "Ok, nochmal. Du hast dich vorgestellt mit A*loch, ich mich mit Jogibär. Also..." (auf mich zeigend) "...ich Jogibär..." (nun auf ihn zeigend) "... du A*loch!". So ähnlich wie in den alten Tarzanfilmen mit Jonny Weissmüller :-). Stinkstiefel sah es aber nicht so ganz ein und ich wiederholte das "Ich Jögibär - du A*loch" noch ein paarmal, um dann die ganze Sache mit "Oh Gott ist der blöd. Der kapiert ja gar nichts" zu beenden.
Ganz nützlich ist es auch die Beleidigungen zu hinterfragen. Wenn z.B. Stinkstiefel sagt "Du bist ein Mongo!" frage ihn doch, ob er denn wisse was ein Mongo sei. Sicher wird er einen dummen Spruch machen. Also harken wir nach und antworten "Das hast du nicht so ganz richtig erklärt. Sag es nochmal!" Nach seinem nächsten Spruch sagen wir "Das war es auch nicht so richtig. Komm, nochmal!" Nach seiner nächsten Erklärung beenden wir die Sache mit "Na gut! ich will es mal so gelten lassen. Hat dir sicher deine Mama immer so erklärt!"

Wenn dein Gegner mit dir redet, schaue nicht schüchtern auf deine Füße sondern ihm immer in die Augen. Soviel Respekt muss schon sein. Aber lasse dann deinen Blick ein Stück nach oben schweifen auf seine Haare. Nur kurz für ein paar Sekunden, und dann wieder auf seine Augen. Kurz darauf wieder ein kurzer Blick auf die Haare. Du kannst dabei auch leicht lächeln als ob in den Haaren eine kleine Vogelfeder sei, die leicht im Wind weht. Das Spielchen wiederholst du mehrmals. Das wird deinen Gegner sicher veranlassen sich mit der Hand über seine Haare zu fahren. Dann musst du etwas angeekelt schauen, als ob dein Gegner sich gerade Vogeldreck in seinen Haaren verteilt hätte. Dass wird deinen Gegner aus dem Konzept reißen und er wird bemüht sein eure Begegnung zu verkürzen. Vielleicht eilt er dann auch zum Klo um im Spiegel seine Haare zu kontrollieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es gibt in solchen Situationen 2 Ratsame Lösungen

1. Ignorieren und ggf. Lehrer informieren (Lieber "Petze" als verkloppt)

2. Nimm dir wen mit der ihr Überlegen ist, bevorzugt Geistig überlegen aber da ich selber Schulschläger war, wäre Körperlich überlegen die angenehmere Variante denn, leute mit großer Fr**se sind ganz klein mit hut wenn wer stärkeres aufn Platz steht und ordnen sich Instinktiv unter den Platzhirsch+Gefolge was bedeutet du stehst über ihnen.

so wurde ich zumindest vom Schläger zum Wächter um es Heroisch zu formulieren.

Letzten Endes musst du das selbst entscheiden ob du lieber cool oder gesund sein willst ,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung