Kochmesser oder Gyutoh Messer (zwilling)?

2 Antworten

Warum die so hohen Rabatt einstellen weiß wohl nur deren Marketing. Könnte sein dass ein Modellwechsel ansteht und es ein Auslaufmodell ist etc...

Ich würde schon wegen dem Micartagriff und der Grifform das Kochmesser wählen, aber das sind persönliche Präferenzen. Ich hab einige Messer von Zwilling mit der geschwungenen Grifform und die liegen einfach super in der Hand. Den Härteunterschied wirst du bei guter Handhabung in 10 Jahren kaum am Stumpfwerden bemerken, nur der Profi der es dir dann schleift hat etwas mehr zu tun.

Vielleicht liegt es auch am Griff, den der ist deutlich teurer in der Herstellung gegenüber dem genieteten

biggestmaxi  02.06.2022, 03:12

Der Preis hat aber auch nichts mehr wirklich mit der Herstellung zu tun, den der Händleraufschlag ist enorm.