Was sind gute Futterverwerter?

annie80  24.11.2023, 20:48

Wie meinst du das genau?

Bonzo240195
Beitragsersteller

Nehmen die von lebensbedrohlich wenig kcal. zu oder essen sie doch zu viel?

3 Antworten

Das sagt man auch umgangssprachlich zu Menschen , die schnell zunehmen, also von relativ wenig kacl- Überschuss

Bonzo240195
Beitragsersteller

Was ist wenig in dem Kontext?

birne98765  26.11.2023, 12:23
@Bonzo240195

Na ja, ab 200 Kalorien ( kcal) täglich. Aber das kommt darauf an, ob jeden Tag Überschuss, denn meist ist es ja so, dass man manchmal.ehr und manchmal weniger isst. Es heißt, 7000kcal sind ein Kilo Fett als Richtwert. Wenn man also jesen Tag 200 zu viel isst, kann sich das nach Monaten schon auswirken

Der Volksmund sagt, dass die guten Futterverwerter die meiste überschüssige Energie, die sie mit der Nahrung aufnehmen, als Fett im Körper einlagern.

So nannte man früher Leute, die mit wenig Nahrung auskommen.