was sind gute ethische fragen die euch allgemein einfallen?

3 Antworten

Ab wann ist etwas gerecht z.B. In München (glaub ich) wurde ein Flugzeug gekapert und flog auf ein Stadion zu. Darf man das Flugzeug abschießen um die Leute im Stadion (3000) zu retten oder darf man die 100 Leute im Flugzeug nicht abschießen in der Hoffnung sie bekommen das Flugzeug zurück (sehr unwahrscheinlich) oder weil man ihnen nicht die letzten Minuten rauben darf

Was ist Freundschaft?

Ist Folter immer falsch?

Sollen gleichgeschlechtliche Paare Kinder adoptieren dürfen?

Bin ich Teil der weltweiten Ausbeutung?

Darf man Menschen heiligsprechen?