Was sind gute CPU Temperaturen?

7 Antworten

das kann man nicht pauschal festlegen, sondern hängt auch immer vom benutzten kühlsystem und von der auslastung ab. wenn du z.b. sehr viel spielst, kann die cpu-temp. schon mal bis auf 70 oder 80° steigen, du merkst das dann auch am auf vollast laufenden lüfter (wenn er geregelt ist) im normalbetrieb sind temp. zwischen 30 und 50° normal.

die von dir festgestellten sprünge sind normal, da keine cpu immer auf dem selben auslastungsgrad steht. wenn du mal in den task-manager schaust, sieht du die auslastungs-%, die ständig auf und ab gehen. und je höher, umso mehr wärme wird produziert.

messen und anzeigen lassen kannst du das am besten mit aida 64. bei win7 gibt es auch kleine gadgets für den desktop, die das anzeigen.

ganz einfach ist coretemp, so lange die temperaturen nicht über 65°C steigen (unter last), ist eigentlich kein alarm notwendig... die cpu-auslastung variiert manchmal stark und somit natürlich auch die wärmeentwicklung

Ich habe wenn ich nichts mache eine Temperatur von 30 Grad und bei Volllast (BF3) ~50 Grad

soweit ich weiß (!) sind Temperaturen zwischen 35-40 °C absolut in Ordnung

DxtaIV  16.04.2012, 18:07

Im Leerlauf vielleicht ^^

ja kann sie ein programm was ich auch empfehlen kann ist aida64.

DxtaIV  16.04.2012, 18:07

Bist du irgendwie dumm ?

Die Frage ist

Was sind gute CPU Temperaturen?

und du antwortest mit

ja kann sie ein programm was ich auch empfehlen kann ist aida64.

O.o

Dearex  12.03.2017, 09:54
@DxtaIV

Und 2 Zeilen drunter

Und mit welchem Programm messe ich die Temperaturen bei der CPU?