Was sind gute Bilder für Tinder als Mann?

5 Antworten

Hey

Ich habe noch nie eine Dating-App benutzt aber ich finde so Bilder auf denen man sein Hobby nachgeht müssen mit rein. Ein Hobby von mir ist zum Beispiel Wandern. Also würde ich ein schönes Bild von mir hochladen welches mich beim Wandern zeigt. Ich würde auch darauf achten, dass ich die einzige männliche Person im Bild bin.

Liebe Grüße und viel Erfolg :)

BenausNRW25 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 17:21

Alle Profile von außergewöhnlich erfolgreichen Männer sind ähnlich aufgebaut. Die von erfolglosen übrigens auch. (Spiegelselfies, Urlaubsfotos, Fotos mit Freunden, Fotos von Auto etc.pp.)

Bei den guten Profilen folgende Gemeinsamkeiten zu erkennen:

• Die Männer sehen auf jedem Foto gleich gut aus. Keines ist unvorteilhaft, alle sind besonders vorteilhaft.
  • Alle Fotos sind professionell erstellt, keine Fotos sind selbst oder vom ahnungslosen Kumpel gemacht worden.
  • Sie haben fast immer drei Fotos hochgeladen. Eine Nahaufnahme des Gesichtes und ein Ganzkörperfoto sind immer dabei. Häufig ergänzt von Fotos in besonders interessanten Kontexten. Allerdings steht niemals der Kontext im Vordergrund sondern immer nur der Mann. Dieses Foto ist oft das erste Foto, welches zum weitergucken anregen soll.
  • Meisterhafte Fotos dieser Art, lassen den Betrachter neugierig werden.
  • All diese Männer sind besonders fotogen, bzw haben sich offensichtlich mit Modelling und Fotografie beschäftigt und/oder einen Profi engagiert.
  • Die Bilder erzählen eine Geschichte über den Protagonisten. Sie sind nicht bloß stumpfe, nichtssangende Fotos eines Unbekannten.
  • Die Bilder suggerieren dabei sehr dezente Botschaften über die Eigenschaften des Mannes. Nicht durch die Dinge auf dem Foto sondern durch den Blick des Mannes, seiner Körpersprache und Haltung.
  • Es gibt niemals ein Foto auf dem ein Objekt die diese Botschaft transportiert (Mann mit Ferrari=reich). Es ist stets der Mann selbst der die Botschaft transportiert (Attraktives Lächeln=selbstbewusst) oder die Handlung die er vollzieht aus der sich die Botschaft ableiten lässt.
  • Der Betrachter selbst glaubt jedoch zu jedem Zeitpunkt, dass es sich um einfache Momentaufnahmen handelt. Einen Schnappschuss. So als wusste der Man garnicht das er fotografiert wurde. Er (bzw. wohl eher sie) erkennt das Kakül hinter den Fotos nicht und glaubt die Botschaften sein ihre eigenen Gedanken.

Ein gutes Tinderprofil ist ein Kunstwerk, dass nur mit den Händen eines Künstlers zu erstellen ist.

Glücklicherweise ist das nicht das Maß der Dinge. Es reicht oft schon, sich nicht selbst zu zerlegen.

Für mich wäre es wichtig, authentische Bilder zu sehen. Natürlich dürfen auch selfies drin sein, aber möglicherweise auch Bilder, die andere von dir gemacht haben, als es dir nicht bewusst war.

Ich fand es damals nicht so toll, wenn Typen nur spiegelselfies und oberkörperfreie Bilder hatten. Das gab mir oft den Eindruck, dass sie etwas Spass suchen und keine ernsthaften Beziehungen.

w21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BenausNRW25 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 17:19

Danke für die Antwort :)

Urlaubsbilder mit Strand z.b

hoffe ich konnte dir weiterhelfen! :)

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Sex mit und ohne Kondom ist geil 💦😏

BenausNRW25 
Beitragsersteller