Was sind gute Berufe für Introvertierte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verwaltungsfachangestellter und typische kaufmännische Büroberufe sind relativ stressfrei, habe selbst Industriekaufmann gelernt. Überarbeiten wird man sich da nicht und der Verdienst ist okay. Man wird auch als Introvertierter klarkommen, nach der Lehre wird man meist irgendeinen ruhigen Posten bekommen - bei mir war es damals der Technische Kundendienst; da ist nicht viel passiert. Allerdings kann das auch sehr zäh werden und ins Langweilige übergehen - man kommt abends heim und ist müde ohne zu wissen "warum" und jeder Tag ist irgendwie gleich, Abwechslung gibt es nicht. Mir war es zu langweilig, so dass ich mich bald nach der Lehre umorientiert habe und in den Medienbereich ging.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

während der Coronazeit hättest Du gute Chancen mit Fernstudium gemacht.

Nach meiner Meinung bist Du nur zu bequem, über Deinen Gartenzaun zu schauen und ich weiß, wovon ich spreche.
Mein Tip, schaue nach Deinen Stärken und mach was daraus.
Meine Buchempfehlung

EQ von Daniel Coleman

Speziell die Geschichte mit Ingenieuren bei AT&T

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Biologe / Geologe
  • Landwirt
  • Forstwirt / Waldarbeiter
  • Landschafts- und Gartenbauer
  • Biolaborant
  • Archäologe
  • Gärtner / Florist
  • Umweltberater