Was sind Gründe um in der Probezeit gekündigt zu werden?

4 Antworten

Du kannst in der Probezeit wegen allem und auch wegen nichts gekündigt werden. Denn eine Begründung ist schlicht nicht erforderlich.

Keine Plaudertasche gegenüber den Kollegen zu sein, ist aber wohl eher seltener ein Grund.

in der Probezeit ja.

so wie du es beschreibst, tust du passiv das, was man dir sagt, zeigst aber keine Initiative.

Na ja, wenn das so ist, bist du im Kindergarten leider fehl am Platz. Warum muss so ein "zurückhaltender" Mensch ausgerechnet Erzieher werden wollen?

Joe23173
Beitragsersteller

Warum sollte es ein Erzieher nicht dürfen ? Es gibt viele Menschen die zurückhaltend sind und diesen Beruf machen.

Dein Charakter ist ein wichtiger Teil.

Wenn es zu extrem ist, dann bist du in dem Beruf falsch, aber wichtig ist: Du musst Interesse zeigen und man sollte dir anmerken, dass du in dem Beruf nicht etwa ein Hindernis bist, sondern funktionierst.

Aber ich denke, man wird dich wenn dann vorwarnen und ggf. mit dir reden, solange es eben nicht extrem ist.

Aber wenn du dir unsicher bist, kannst du ja einfach mal fragen, ob sie mit dir zufrieden sind.

Um in der Probezeit gekündigt zu werden, braucht es keine Gründe

Joe23173
Beitragsersteller

Ist mir bewusst . Habe mir trotzdem diese Frage gestellt .