was sind gründe für haarausfall?

5 Antworten

Meiner Meinung nach:

-Stress

-Falsches Shampoo/ Haarpflege

-Medikamente

-Allergien

-Ständiges Haare färben

-Chronische Erkrankungen

-Schwere Infekte

Abhängig davon wie stark der Haarausfall ist, würde ich mir einen Termin beim Arzt machen und abklären lassen, warum dir eben so viele Haare ausfallen.

So kann dein Haarausfall mit professioneller Hilfe behandelt werden.

So wie es bei mir mal war kann es auch daran liegen, dass du deine Haare falsch pflegst.

Hat bei mir dann nach einen Monat aufgehört.

Ich weiß es kann einen ziemlich verrückt machen, aber mach dir mal nicht so viele Gedanken darüber und wenn es dich zu viel stresst dann mach dir einen Termin beim Arzt um der Sache auf den Grund zu gehen.

Hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stress, hormonelle Veränderungen/Störungen, Untergewicht/Übergewicht, Mangelerscheinungen, bestimmte Medikamente, bestimmte Erkrankungen, Chemotherapie, Schwangerschaft/Stillzeit usw

Woher ich das weiß:Hobby – Vieles durch Friseure gelernt

Allergien

Verervare haarauafälle

Stress

Schlechte Ernährung, wenig Bewegung, psychische Last, schlechte Genetik