Woran erkennt man, dass man Haarausfall hat?

3 Antworten

Haare zu verlieren ist normal. Bis zu ca. 100 Haare täglich.

Ein gesunder Mensch verliert am Tag bis zu 200 Haare. Erst wenn es dauerhaft mehr sind oder die Haare büschelweise ausfallen, solltest du zum Arzt gehen.

Marielu2022  07.05.2023, 11:27

Darf ich da mit der Frage anschließen, was ist, wenn man sonst keine Probleme hatte, aber im letzten Monat z. B. Beim tgl kämmen mind 10 verliert und waschen ca. 50? Vorher vielleicht 1 haar:(. Vielen lieben Dank

ArniD  07.05.2023, 11:48
@Marielu2022

Bis zu 200 Haare zu verlieren ist normal. Auch ist es wie bei den Tieren, zum Sommer verliert man etwas mehr Haare.

Marielu2022  08.05.2023, 08:46
@ArniD

Dankeschön, dann kann ich das als "normal" betrachten. Ich hab mir schon Sorgen gemacht und man kann sich dann auch reinsteigern😞, aber du hast mir sehr geholfen, danke

Wenn du viele Haare verlierst halt. Du merkst ja wenn du durch deinr Haare fährst und dir viele Haare ausfallen. Sonst auch beim Haare kämmen, wenn die Bürste nach einem mal voll mit Haaren ist, ist ungewöhnlich. Hat man starken Haarausfall kann aber auch sein wenn du schläfst dass dein Kopfkissen dann viele Haare an sich hat oder so.