Was sind Gründe ein Drinnie/Introvertierter Menschen zu sein?

1 Antwort

Hallo!
Ich denke, dass hier sowohl biologische, soziale und psychologische Aspekte eine Rolle spielen und im Endeffekt nur das Zusammenspiel aller Faktoren darüber entscheidet, ob man evtl. eher introvertiert ist oder nicht.

Ich persönlich komme gut damit klar und auch mein Freundeskreis besteht aus eher introvertierten Menschen. Wir arbeiten alle im sozialen Sektor, z.B. als Erzieher, Sozialarbeiter oder Psychologen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Banderine
Fragesteller

Wie ist das für dich/euch im Team zu arbeiten? Und generell jeden Tag mit Menschen?

koda13  23.05.2022, 20:26
@Banderine

Teilweise sehr anstrengend. Es ist schön, dass man bei Problemen einen Ansprechpartner hat und nicht alleine verantwortlich ist für alles - aber nach der Arbeit braucht man dann auch einfach mal Zeit für sich. ^^ Aber ganz ohne Menschen arbeiten ist ja eher unmöglich.